Mitgliederversammlung in der Bildhauerwerkstatt

An die Mitglieder des bbk berlin: Save the date - 13.10.2021, 18 Uhr

Ort: Bildhauerwerkstatt des bbk berlin
Osloer Strasse 102, 13359 Berlin

Liebe Künstler*innen,

zur Mitgliederversammlung des bbk berlin am 13. Oktober 2021 laden wir herzlich ein. Es war ein intensives Arbeitsjahr, dass uns viel Zeit und Engagement abverlangt hat. Der Vorstandsbericht ist entsprechend umfangreich. Wir haben eine Timeline zusammengestellt mit vielen Ereignissen, Einschnitten und Veränderungen, die hinter uns liegen und uns alle kollektiv betrafen. Der Vorstand hat sich in dieser Krise sehr oft mit politischen Entscheider*innen kritisch auseinandersetzen müssen, leider nicht immer mit Erfolg, aber in wichtigen Punkten konnte Verständnis für die Lage der Künstler*innen erzielt und dadurch wirkmächtige Unterstützungen finanzieller und struktureller Art erreicht werden.

Aktuell sind auch zwei Publikationen im Kulturwerk neu erschienen: „Kunst am Bau an Berliner Schulen“ und „Weißbuch II Atelierförderung“, die wir vorstellen werden.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung stehen die Aufnahmekommission und die Fachkommission für Kunst im öffentlichen Raum wieder zur Wahl. Daher bitten wir um zahlreichen Besuch. Folgende Tagesordnung schlagen wir vor:

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit nach § 9 der Satzung
  3. Wahl einer Versammlungsleitung und der Protokollführung
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Diskussion zu Top 4
  6. Anträge (Ein Antrag zur Veränderung des Beschlusses zur Vergütung der Vorstandsmitglieder liegt bereits vor.)
  7. Wahl der Fachkommission für Kunst im öffentlichen Raum   
  8. Wahl der Aufnahmekommission
  9. Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen
Vorstand des bbk berlin e.V.:

Zoë Claire Miller, Heidi Sill – Sprecherinnen
Frauke Boggasch, Patrick Huber, Susanne Kutter, Sabine Reinfeld, Raul Walch

Für die Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung gilt die 3G-Regel, d.h. die Vorlage eines Impf- bzw. Genesenennachweises oder eines negativen Corona-Tests ist verpflichtend. Außerhalb des Sitzplatzes muss eine medizinische Maske getragen werden.