THF Halle* für Alle: Zukunftswerkstatt #2

THF Zukunftsworkshop

Der bbk berlin unterstützt das Praxislabor Halle* für Alle und ruft zur Beteiligung auf. Es geht um unseren Aktionsraum in der Stadt.

Das gute Leben für alle

Sei dabei bei unserer Offenen Versammlung am 25. Februar 2023!

Wann: 25. Februar
Wo: in der Startbahn – Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin
Anmeldung zu den Workshops -> hier

Wir tauchen durch Workshops und Talks tief in die Zukunftsvisionen für das Gebäude des Tempelhofer Flughafens ein und fragen uns gemeinsam: Wie sieht das gute Leben für alle aus? Was braucht die Stadtgesellschaft? Wie emanzipieren wir uns von neoliberalen Verwertungslogiken? Was brauchst Du für ein gutes Leben?

Mit spannenden Vorträgen und Deinem Input erarbeiten wir uns die Transformation, die die Stadt und wir für das gute Leben brauchen!

Für Saus und Braus sorgen unsere Küfa vom TorHaus Kochkollektiv, der Marktplatz der Initiativen zu Kreislaufwirtschaft, Kunst & Kultur und Live Musik von moderner Orgel-Live-Musik, über eine Chorperformance mit dem Heart Chor und anschließenden tanzbaren Klängen. 

Während unserer Offenen Versammlung am 25. Februar 2023 tauchen wir durch Workshops tief in die Zukunftsvisionen für das Gebäude des Tempelhofer Flughafens ein. 

Wir laden alle ein, den ganzen Tag dabei zu sein, um gemeinsam Ideen auszuarbeiten. Der Tag startet mit kurzen Vorträgen, einer gemeinsamen Traumreise und geht dann in die Arbeitsgruppen über. Wir geben ein paar Themen für die Arbeitsgruppen vor, haben aber auch Raum eingeplant für weitere spontane Gruppen. Falls du es zeitlich nicht schaffst, kannst du gerne um 16 Uhr zum Rundgang dazukommen.     

Die Veranstaltung findet in der Startbahn – Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin – statt.

https://transformationsbuendnis-thf.de/news/zukunftswerkstatt-2/

Mitmachen

Warum der Flughafen? Wer sind wir? Was sind unsere Pläne? 

Lest hier alles über unseren Plan und werdet Teil unseres wachsenden Bündnis – egal ob Initiative, Verein oder Privatperson; wir freuen uns über Euren Support und suchen nach tatkräftiger Unterstützung um den ehemaligen Zentralflughafen zu einem Ort mit Wirksamkeit und Strahlkraft für die Zukunft unserer Städte zu machen.

Die Herausforderungen sind groß, daher wünschen wir allen, die sich auf dem steinigen aber lohnenden Weg zur sozial-ökologischen Transformation in Berlin befinden: Liebe, Beharrlichkeit und Humor! 

Seid Teil der Transformation!