19.11.2022 | Deutschlandfunk Kultur: Förderprogramm „Neustart Kultur“. Eine Frage der Qualität

Darf man privatwirtschaftliche Galerien staatlich fördern? „Selbstverständlich“, sagt die Kunsthistorikerin Ulli Seegers. Ist das mit der Kulturmilliarde wirklich geglückt? Es sollte eine Existenzförderung sein, war aber eine Exzellenzförderung.

19.11.2022 | Förderprogramm „Neustart Kultur“. Eine Frage der Qualität. Darf man privatwirtschaftliche Galerien staatlich fördern? „Selbstverständlich“, sagt die Kunsthistorikerin Ulli Seegers. Ist das mit der Kulturmilliarde wirklich geglückt? Es sollte eine Existenzförderung sein, war aber eine Exzellenzförderung. Ulli Seegers im Gespräch mit Thorsten Jantschek. Deutschlandfunk Kultur

oder direkt bei Deutschlandfunk Kultur, Tacheles: Ulli Seegers im Gespräch mit Thorsten Jantschek · am 19. November 2022, 17:30 Uhr