Aktuelles   –   Kontakt   –   Drucken

Aktuell: Was braucht die Kunst in Berlin?

Im Rahmen der aktuellen Debatten zur Berliner Kulturpolitik, die vor allem auch von Künstlerinnen und Künstlern mit getragen wird, wurde ein offener Dialog darüber gefordert, wie die Produktions- und Präsentationsbedingungen von zeitgenössischer Kunst in Berlin nachhaltig gefördert und weiterentwickelt werden könnten (siehe ‚Offener Brief’, Haben und Brauchen).  Dieser Dialog wurde in den vergangenen Monaten in ungewohnter Intensität unter Kunst- und Kulturschaffenden geführt.

Wir veröffentlichen hier eine Zusammenfassung der zentralen Forderungen:

28.09.2011 - Berliner Kunstinstitutionen und –initiativen veröffentlichen zentrale Forderungen an die Berliner Kulturpolitik
Mit Blick auf die neue Legislaturperiode haben maßgebliche Akteure der Bildenden Kunst in Berlin  Stéphane Bauer als Leiter des…

16.03.2011 - Was braucht die Bildende Kunst in Berlin? Positionspapier des bbk berlin.
Der Offene Brief:  „Haben und Brauchen“  hat eine kulturpolitische Debatte ausgelöst. Vor diesem Hintergrund positioniert sich der…

  

bbk berlin e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

tel 030 230899-0
fax 030 230899-19

info@bbk-berlin.de