Wir laden unsere Mitglieder zur Gründung der AG Antifaschismus ein

bbk berlin logo_socmed

AG Antifaschismus

Das Angebot zur Gründung der Arbeitsgruppe richtet sich an alle Mitglieder des bbk berlin!

Ob in den Parlamenten oder im öffentlichen Diskurs, rechtsextreme Kräfte haben massiv Zulauf und sind gerade für marginalisierte Gruppen sehr bedrohlich. Auch in der Kulturpolitik findet rechter Kulturkampf statt - mit einem völkischen Kunst- und Kulturbegriff, gegen den wir uns als bbk berlin mit aller Entschiedenheit verwahren.

Wir verfolgen das politische Geschehen, Wahlergebnisse und aktuelle Wahlprognosen und fragen, welche Verantwortung tragen wir als Künstler*innen, welche Handlungsmöglichkeiten gibt es, wie können wir uns einbringen?

Wer ist bereits wie aktiv, wie können wir wirksam aktiv werden?

Wir möchten uns austauschen über Strategien, die wir als Künstler*innen gegen rechte Kräfte einsetzen können. Diese können im besten Fall fantasievoll, bunt und intersektional sein und damit ein Bruch mit dem gesellschaftlichen Status quo darstellen.

Am 21.02. um 18.00 Uhr laden wir zum Austausch zu diesem Thema ein, mit politisch aktiven Mitgliedern & eingeladenen Gästen.

Um eine Anmeldung per E-Mail wird gebeten unter info@bbk-berlin.de
(In der Bestätigungsmail wird der Treffpunkt bekannt gegeben.)

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen und eure Ideen.

Vorstand des bbk berlin e.V.